Der Unterricht ist einfach strukturiert, individuell angepasst und darauf ausgelegt, das vom Lernenden gewünschte Ziel schnell zu erreichen. Im Vordergrund steht die Freude am Spielen und des Musikmachens. 

Vermittelt wird Hand- und Fußtechnik, Koordination, Notenlesen und das bandtaugliche Spiel am Schlagzeug, sowie musikalische Werte der unterschiedlichen Musikgenres. Des weiteren wird ein ein Einblick in die rießige Welt des Rock/Pop/Jazz geleistet. 
Mein Raum ist multimedial aufgestellt und ich kann jederzeit auf ein große Bandbreite von unterrichtsrelevanten Medien zurück greifen und es ist möglich Ton- und Videoaufnahmen zu machen. Desweiteren besitze ich Kontakte zu vielen anderen Musikschulen und kann bei Vermittlung zu anderen Musiker*innen (Bandgründung, Jam-Sessions etc) helfen.

Der Einzelunterricht findet in folgenden Variationen in Bamberg statt: 
- Einzelunterricht wöchentlich 
- Einzelunterricht alle zwei Wochen 
- Einzelunterricht individuell (Einzelstunden, Onlinevideos, Skypelessons...) 
bei aufkommenden Fragen einfach melden! 

Zu meiner Person:
Ich bin ausgebildeter Chor- und Ensembleleiter mit musikpädagogischen Zertifikat, welches ich im Sommer 2020 an der Berufsfachschule in Nürnberg abgeschlossen habe. Ich unterrichte seit ca. 10 Jahren Schlagzeug. Mit meinen Bands aus dem Bereich Rock/Punk/Metal bin ich seit einigen Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und kann somit diese Erfahrung einfließen lassen. Ich spiele auch aktiv Gitarre/Klavier und kann somit Schüler*innen im Unterricht begleiten.  

Ich würde mich freuen, von ihnen zu hören! =) 

Impressum: 
Alexander Winkler
Laurenzistraße 25
96049 Bamberg