Yoga stammt in seiner Urform aus Indien – dieses uralte System das Körper, Geist und Seele zum wahren Wesenskern des individuellen Selbst führen kann – wird auf verschiedene Weise praktiziert.
Die Basisform aller körperlichen Yogaübungen – den Asanas – ist Hatha Yoga.
Ha bedeutet in Sanskrit Sonne (Kraft, erhitzend) und Tha ist der Mond (Stille, kühlend).
Yoga – in Sanskrit योग, das Joch.
Alle Elemente, die erwärmenden sowie die kühlenden, werden im Hatha Yoga aktiviert und ausgebaut. Atemübungen (Pranayama) sowie Meditationen runden die Hatha Yoga Stunden ab.
Kundalini Yoga wiederum verbindet körperliche Yoga Übungen, die Kriya genannt werden, mit Mantren (Klangkörper), und Atemübungen (Pranayama). Die Übungen sind spezifischeren Themen zugeordnet als es im Hatha Yoga statt findet.
Kundalini Sanskrit कुण्डलिनी, kuṇḍalī śakti, „Schlangenkraft“.
Wir üben Online und vor allem jetzt im Winter ist das ein großer Vorteil - unseren Stundenplan findest du hier: https://shaktiyogashala.info/
(und helfen dir, falls es Probleme beim Einrichten deines Online Studios auf deinem Computer gibt. Du bekommst einen Link gesendet und benötigst nur noch eine Kamera und Mikrofon am Computer, ist aber meistens eh schon vorhanden!)
Wenn du tief in die Geheimnisse des Yoga eintauchen möchtest, denn inneren Ruf spürst, mehr über DICH zu erfahren, ebenso authentischen Yoga erfahren, bist du bei uns richtig!
Regelmässige Praxis wird gute Ergebnisse auf mentaler, physischer sowie psychischer Ebene bringen! Um rauszufinden, ob du dich bei uns aufgehoben fühlst, gibt es was ziemlich Einzigartiges bei uns: 2x 90 Minuten komplett unverbindling zum Schnuppern! Das ist dazu gedacht, Hatha und Kundalini Yoga im "Online Studio" zu probieren sowie die Lehrerin besser kennen zu lernen. Schnuppern ist jederzeit möglich! Wenn du mal an einem deiner Kurse nicht teilnehmen kannst, bekommst du einen link gesendet und kannst mit der Aufzeichnung deiner Stunde praktizieren.
So erreichst du uns:
Mail: shaktiyogashala.franken@gmail.com
Homepage Kontakt Formular: https://shaktiyogashala.info/kontakt/
Mobil: (bitte nicht anonym anrufen, diese Anrufen nehmen wir nicht an) +49 1702746856 - gern auch whats app, signal oder telegram.
Einzelstunden, sowie Office-Yoga sind in Präsenz möglich!
Ebenso gibt es die Möglichkeit in Bamberg im TAO in Präsenz Kurse zu besuchen, diese STARTEN mit 4 festen Teilnehmern.