Unsere Kinder sind erwachsen, wir (w62 / m60) stehen mit beiden Beinen im Leben und wir vermissen das gemeinschaftliche Leben. Daher möchten wir gerne mit 3-4 Menschen ab 50 Jahren eine neue kleine Gemeinschaft gründen.
Für das Zusammenleben sind uns folgende Eckpunkte wichtig:
kostengünstiger Erwerb oder Mieten (mit langfristiger Perspektive) eines Anwesens mit einem Garten. (Die Miete sollte auch im Rentenalter bezahlbar sein)
Gemeinschaftsgarten mit Gemüse- und Obstanbau, sowie Tierhaltung (Hühner, Katzen, Hund(e), u.a.). (Garten und Tiere sollten von allen versorgt werden)
gemeinschaftlicher Hobbyraum / Werkstatt und sonstige Gemeinschaftsräume
gemeinschaftliche Aktivitäten, wie z.B. gemeinsame Abende am Lagerfeuer; gelegentliches gemeinsames Kochen; Spieleabende; Ausflüge (Wandern, Radfahren, usw.), u.a. (vieles kann, aber es ist kein Muss)

Dazu suchen wir offene tolerante Menschen, die die gemeinschaftlichen Aktivitäten, aber auch eigene Rückzugsmöglichkeiten schätzen. Menschen, die gerne mal feiern, gemeinsam chillen, aber sich auch gegenseitig unterstützen und anpacken können wenn es etwas zu tun gibt.
Bei Interesse lasst uns kennenlernen, weitere Details abstimmen und prüfen, ob die „Chemie stimmt“. Denn dies ist der wichtigste Faktor für ein gemeinschaftliches Zusammenleben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider haben wir das Haus noch nicht. Wir möchten euch aber gerne jetzt schon kennenlernen, zusammen planen und bei gemeinsamen Aktivitäten feststellen, ob die Chemie passt. Bitte melde Dich kurz per eMail - wir melden uns