Sehr geehrte Vermieterin, sehr geehrter Vermieter,

ich bin 42 Jahre alt, Webredakteur und trete im April eine neue Stelle an der Otto-Friedrich-Universität an.

Daher suche ich ab sofort, spätestens aber zum 1. April in Bamberg oder der nahen Umgebung (bis 10 km) eine ruhige Wohnung ab 2 Zimmern und 50 qm bis 750 Euro WM.

Eventuell gewünschte Dokumente wie Einkommensnachweise, eine positive Schufa-Auskunft und eine Bescheinigung über Mietschuldenfreiheit der aktuellen Vermieterin kann ich Ihnen bei beidseitigem Interesse an einem Mietverhältnis gerne vorlegen.

Alle weiteren Fragen lassen sich am besten telefonisch und bei einem persönlichen Kennenlernen klären (aktuell wohne ich noch in Göttingen, bin aber immer wieder zur Wohnungssuche in Bamberg).

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung & schöne Grüße
Felix Weigand