Imposante, orange blühende mediterrane Kübelpflanze für Balkon oder Terrasse im Topf: „Kap-Geißblatt“ (Tecomaria capensis, nicht zu verwechseln mit dem gewöhnlichen Geißblatt!!), mittlerweile ein stattlicher, 12 Jahre alter, gut gepflegter Baum, der regelmäßig in eine kompakte Form geschnitten wurde. Stamm in Oberarmstärke, Gesamthöhe Holz (im Überwinterungsstadium Zimmerhöhe) 2,45 m; im Sommer wächst der Baum bis auf knapp 4 m Höhe. Verträgt kalte Temperaturen, sollte aber frostfrei (durchaus auch dunkel möglich) überwintert werden. Blüte ab Hochsommer bis zum Frost, im Wintergarten bis weit in den Winter hinein; dichtes, dunkelgrünes Laub. Wurde gerne von Vögeln als Nistplatz genutzt. Wir müssen uns aus Platzgründen von der Pflanze trennen, sie wäre für 150.00 € in gute Hände abzugeben. Nur Selbstabholung, kein Versand.