Da es nun mal schöner ist zu zweit auf Entdeckungstour zu gehen, suche ich Dich, die Lust hat mich bei meinen Kurztrips, Fernreisen, oder Unternehmungen in der näheren Umgebung, zu Ausstellungen, oder in Museen zu begleiten, um gemütlich das Leben, mit mir zu genießen.
Ich plane für dieses Jahr 2 Wochen Martinique und ein langes Wochenende in Hamburg oder im Berchtesgadener Land. Vom Zeitraum bin ich im flexibel.
Da mir wichtiger ist mit wem, als wo ich unterwegs bin, bin ich auch offen für andere Reiseziele und Unternehmungen.
Ich bin ein aufgeweckter, humorvoller und manchmal nachdenklicher Kerl. Wenn ich mich nicht gerade mit meiner großen Leidenschaft der Modelleisenbahn beschäftige und auch nicht in meinem Garten werkle, bin ich gerne in der Natur unterwegs, schaue mir das eine oder andere Technikmuseeum an, oder besuche ein interessante Stadt. Ich wandere gerne gemütlich über Wiesen, Felder und durch Wälder von einem Schloss zu nächsten Burg, oder entspanne an einem See. Mir ist eine offene und ehrliche Kommunikation wichtig, in der man seine Wünsche und Bedürfnisse offen sagen kann.

Ich bin früher gerne und weit gereist. Bin mit Indiana Jones den Spuren der Maya gefolgt, habe mit Alexander von Humboldt die Anden überquert und den Amazonas umrundet, saß mit Papillon in einer Zelle, bin den Piraten der Karibik entkommen und habe die Brücke am Kwai fertig gebaut, bevor ich mich über die Minenfelder in Laos und Kambodscha auf den Weg zu meinen rothaarigen Freunden auf Borneo gemacht habe, um dann am Ende der Welt in Mittelerde noch kurz mal Bilbo Beutlin auf einen Kaffee zu besuchen. ;-) Das alles habe ich individuell und mit dem Rucksack gemacht und so mache ich es immer noch, denn Pauschal- und Massentourismus sind mir ein Graus. Und ich finde es wichtig sich die Welt auf eigene Faust anzuschauen, damit man sie hinterher ein bisschen besser versteht wie sie funktioniert. Auch wenn es einem so manche Illusion raubt.

Eine Sportskanone bin ich definitiv nicht, da ich leider sportlichen Aktivitäten nichts Positives abgewinnen kann. Ja, das hat mein Leben so mit sich gebracht. Dennoch bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs, beobachte Tiere und Pflanzen. Das alles gerne da, wo nur wenige Menschen sind und eben auf die gemütliche Art.