Für den Familienentlastenden Dienst (FED) der Lebenshilfe Bamberg suchen wir Mitarbeiter/innen, die stundenweise als Freizeitassistenten/innen eine Person mit Behinderung begleiten. Im FED werden Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung begleitet. Die Einsatzzeiten liegen je nach Bedarf am Nachmittag, Abend oder auch am Wochenende. Der Umfang ist abhängig von den Wünschen der Person mit Behinderung, bzw. den Angehörigen.

Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit mit Aufwandsentschädigung, die im Jahr bis zu 2400 Euro steuerfrei getätigt werden kann. Die Stunde wird mit 9 € vergütet.

Erfahrungen mit Menschen mit Behinderung sind wünschenswert aber nicht notwendig. Ein eigener PKW (bzw. Führerschein) wäre vorteilhaft, ist aber KEINE Voraussetzung!

Bei Interesse bitte den Bewerbungsbogen auf unserer Homepage ausfüllen,
https://www.lebenshilfe-bamberg.de/fileadmin/Redaktion/PDFs/04_JOBS/02_Ehrenamtliche_Taetigkeit/Bewerbungsbogen_FED_Formular_interaktiv.pdf

anrufen oder per Mail mit uns Kontakt aufnehmen.
fed@lebenshilfe-bamberg.de