Eames Lounge Chair & Ottoman Rosewood - Rio Palisander
1960er Original by Herman Miller pre Vitra Ära

Wir verkaufen unseren Eames Lounge Chair mit Ottoman aus Privatbesitz. Meine Mutter hatte den Sessel in den 1980er Jahren von einem US-Offizier in Neu-Ulm als Dank für Ihren Deutschunterricht geschenkt bekommen. Seitdem befindet sich das gute Stück in Familienbesitz. Es handelt sich um die frühe US-amerikanische Produktion von Herman Miller, Michigan. Das runde Label und die Qualität der Polster ( Daunen + Federn ) lassen auf ein Produktionsdatum 1958 - 1970 schließen. Ab 1971 wurden die Polsterrückseiten in Kunststoff gefertigt. Es handelt sich um Nappa-Rinderleder in der Farbe Camel oder "Tan". Auf Grund der Anilinfärbung weist das Leder einige oberflächliche Kratzer und Gebrauchspuren auf. Auf Wunsch lassen wir die Polster vor Verkauf nochmals professionell Reinigen und homogen nachpigmentieren. Dieser Sessel hat noch die Polsterrücken aus dunkler Pappe - wie auch die heutige Produktion von Vitra. Das Rio-Palisander Holz ist frei von Schäden und hat eine wunderschöne Blume.
Der Verkauf erfolgt von Privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Versand DE: 120 €. Abholung und Vorbesichtigung in München möglich und erwünscht.