Cubo In Design Regal Regalsystem Stahlregal >100 Teile

319 Euro

Cubo In Regal Regalsystem Stahlregal über 100 Teile Design Klassiker

Das "Cubo In" Regalsystem stammt aus Italien und wurde in Deutschland jahrelang von der Firma Metaltex vertreten. Die Firma Metaltex gibt es immer noch, aber "Cubo In" kann man meines Wissens in Deutschland nicht mehr neu kaufen.

Dabei ist "Cubo In" wirklich genial:

Alle Regalelemente beruhen auf einem Raster, das Händler mit 40cm x 40cm x 40cm angeben, wobei meine Messungen allerdings eher 40,5 cm ergeben haben. Jedenfalls hat das Raster offensichtlich Würfelmaß. Das heißt alle Elemente können als Böden, Decken, Seitenwände oder Rückwände eingesetzt werden! Dank einfacher, leicht montierbarer Knoten können Regale beliebig nach oben und zur Seite wachsen. An- und Umbau ist jederzeit möglich! Auch "zweidimensional" kann gebaut werden, was insbesondere beim Einsatz von Spiegelelementen reizvoll ist.

Besonders praktisch ist "Cubo In", wenn man in einer Dachwohnung wohnt, mit vielen Schrägen und steilen, engen Treppen! Wer mag da schon eine schwere IKEA-Packung hochschleppen, um oben dann zu merken, dass das Regal wegen der Balken und Schrägen doch nicht hineinpasst? Mit "Cubo In" trägt man kein Teil größer als 40x40 die Treppe hoch und kommt überall hin. Durch elementweisen Aufbau passt sich das System genial allen Schrägen an. Balken können problemlos integriert werden.

Raumteiler können mit "Cubo In" wunderbar gebaut werden. Das System ist leicht und filigran. Dank der vielen Spiegel- und Glaselemente wirken Flure, Bäder, Büros, Wohnungen usw. mit dem Regal größer als ohne und schaffen dabei auch noch Stauraum und Ordnung!

Beliebt ist "Cubo In" auch bei Geschäften, weil man Warenpräsentationsständer und Wühltische schnell auf-, ab- und umbauen kann.

An Elementen stehen Gitter, Lochbleche, Kreuzgitter, Verstärkungsrahmen, geschlossene Bleche, Spiegel und Gläser zur Verfügung.

Eines der drei Auktionsfotos zeigt eine ganze Reihe von Möblierungsbeispielen für alle Lebenslagen aus dem Original-Metaltex-Prospekt. Gardroben, Tischböcke, Badregale, Wohnzimmerteiler usw. usw. - Alles mit "Cubo In" gebaut. In diesen Beispielen natürlich auch mit Farben und Elementen, die in dieser Auktion nicht angeboten werden. Aber die Beispielbilder zeigen demjenigen, der "Cubo In" bislang noch nicht kannte, worum es geht.

Außer den Grundelementen, die das Raster 40,5 x 40,5 bilden, gibt es auch noch Elemente im Maß von ca. 22cm. Werden diese Elemente auf vier Seiten als Wände verwendet, kann man halbhohe Ebenen bauen. Werden diese Elemente von Vorneherein als auf zwei Seiten verwendet, so kann man halb tiefe Regale bauen.

Außerdem gibt es auch noch die sogenannten "Klemmen". Leichter verständlich ist vielleicht Regalbodenhalter. Baut man rechts und links ein Gitter, kann man mit Hilfe dieser Klemmen wiederum an beliebiger Stelle Zwischenböden einbauen. Superviele Kombinationsmöglichkeiten und blitzschnell ge

Details

Ort:
96047 - Bamberg
Datum:
Bild